Unterwegs mit Marcel Nguyen

Aktuelles
26.08.2013
Bundestagswahl 2013

Der heutige Morgen begann bereits sehr sportlich, denn ich habe die Turnerinnen und Turner des MTV Stuttgart und anderer Vereine der Region beim Training in den Räumlichkeiten des Schwäbischen Turnerbundes am Neckarpark besucht. Das sog. Kunstturnforum ist zugleich offizieller Olympiastützpunkt und Trainingszentrum. Ich habe mich sehr gefreut, dass die 14 Jahre alte Halle erst kürzlich renoviert werden konnte und möchte mich auch weiterhin dafür einsetzen, dass dem STB bei Bedarf auch in Zukunft schnell finanzielle Hilfe zur Verfügung gestellt wird. Da ich im Ausschuss für Bildung sitze, werde ich mich ebenfalls dafür einsetzen, dass es für junge Leistungssportler in Zukunft noch einfacher wird, ihren Sport mit einer dualen Ausbildung zu verknüpfen -  ein Problem, das gerade auch viele junge Leistungsturner beschäftigt. Begeistert war ich von der großartigen Nachwuchsarbeit der Turnvereine, die viele Talente fördert und unterstützt. Der erfolgreichste deutsche Turner, der erfreulicherweise zwischenzeitlich auch für den MTV Stuttgart turnt, war heute Morgen ebenfalls anwesend: Marcel Nguyen, der erst heute früh aus Berlin wieder nach Stuttgart gekommen war und mitten in der Vorbereitung für neue Übungen steckt. Fernziel: ein Olympiasieg in Rio de Janeiro. Vielen Dank und viel Erfolg!

Mein Wahlkreis

Als Abgeordneter für den Wahlkreis 258 Stuttgart I ("Stuttgart-Süd") vertrete ich rund 284.000 Einwohner und ca. 180.000 Stimmberechtigte. Mein Wahlkreis umfasst…

Spenden

Um meine intensive Arbeit für Stuttgart auch in der nächsten Legislaturperiode fortsetzen zu können, benötige ich Ihre Mithilfe im Wahlkampf.