Treffen mit der Direktorin der Staatsgalerie Stuttgart

Aktuelles
28.02.2014

Im Büro von Frau Prof. Dr. Christiane Lange

 

Gestern Nachmittag traf ich mich mit der Leiterin der Stuttgarter Staatsgalerie, Prof. Dr. Christiane Lange. Thema unseres Gesprächs war unter anderem die Unterstützung kultureller Einrichtungen, die sich nicht in kommunaler Trägerschaft befinden, durch die Stadt. Im Bereich der Vermarktung Stuttgarts als Kulturstadt wurde noch Handlungsbedarf festgestellt. Ein besonderes Anliegen ist Frau Lange der Fortbestand öffentlicher Museen, die in zunehmender Konkurrenz zu den vielen privaten Kunstsammlungen und Museen stehen. Danke für den offenen und sympathischen Austausch!

Mein Wahlkreis

Als Abgeordneter für den Wahlkreis 258 Stuttgart I ("Stuttgart-Süd") vertrete ich rund 284.000 Einwohner und ca. 180.000 Stimmberechtigte. Mein Wahlkreis umfasst…

Spenden

Um meine intensive Arbeit für Stuttgart auch in der nächsten Legislaturperiode fortsetzen zu können, benötige ich Ihre Mithilfe im Wahlkampf.