Sanierung des Hoppenlau-Friedhof

Aktuelles
08.08.2013
Bundestagswahl 2013

Gemeinsam mit Dr. Timo John konnten wir erreichen, dass der Bund aus einem Sonderprogramm für Denkmalpflege 350.000€ für die Sanierung des Hoppenlau-Friedhofs zur Verfügung stellt. Die Mittel werden dringend gebraucht, um die jahrhundertealten Grabsteine und die von Stuttgartern oft genutzte und geliebte Anlage in einen würdigen Stand zu setzen. Gelegen in Stuttgart Mitte in nächster Umgebung zur Universität ist der Hoppenlau-Friedhof die älteste noch erhaltene Grabstätte in Stuttgart und gehört damit zur historischen Substanz der Stadt. 

Mein Wahlkreis

Als Abgeordneter für den Wahlkreis 258 Stuttgart I ("Stuttgart-Süd") vertrete ich rund 284.000 Einwohner und ca. 180.000 Stimmberechtigte. Mein Wahlkreis umfasst…

Spenden

Um meine intensive Arbeit für Stuttgart auch in der nächsten Legislaturperiode fortsetzen zu können, benötige ich Ihre Mithilfe im Wahlkampf.