Letzte große Podiumsdiskussion

Aktuelles
17.09.2013
Allgemein

Dienstag Abend: letzte große Podiumsdiskussion mit allen Kandidatinnen und Kandidaten des Wahlkreises Stuttgart I - diesmal zu Umwelt- und Energiethemen. Den gemeinsamen Veranstaltern BUND, Klima- und Umweltbündnis Stuttgart (KUS) und Mobilfunk-Bürgerinitiative Stuttgart gelang es, über 200 Gäste in das  Bürgerhaus West zu locken. Energiewende, Endlager, Rekommunalisierung der Stadtwerke und mögliche Gefahren des Mobilfunks wurden ebenso hitzig diskutiert wie die Bahn- und Verkehrspolitik des Bundes und natürlich Stuttgart 21. Übrigens die einzige Podiumsdiskussion bisher, bei der dieses Thema wirklich eine Rolle gespielt hat. Gut war, dass mit den Kolleginnen Judith Skudelny von der FDP und Ute Vogt von der SPD zwei Mitglieder des Umweltausschusses mit dabei waren, die aus erster Hand von den Experten-Diskussionen im Bundestag berichten konnten.


Mein Wahlkreis

Als Abgeordneter für den Wahlkreis 258 Stuttgart I ("Stuttgart-Süd") vertrete ich rund 284.000 Einwohner und ca. 180.000 Stimmberechtigte. Mein Wahlkreis umfasst…

Spenden

Um meine intensive Arbeit für Stuttgart auch in der nächsten Legislaturperiode fortsetzen zu können, benötige ich Ihre Mithilfe im Wahlkampf.