Key Note auf dem International Economics Congress

Aktuelles
07.03.2014

Am Donnerstag Abend habe ich auf dem Berlin International Economics Congress vom Institute for Cultural Diplomacy u.a. über das deutsche duale Ausbildungssystem und die großen Vorteile, die wir dadurch im internationalen Wettbewerb haben, gesprochen. Gerade die jungen Teilnehmer aus Südeuropa haben berichtet, dass es für sie keine Jobperspektive in ihren Ländern gibt. Deutschland mit der geringsten Jugendarbeitslosigkeit in der Europäischen Union gilt dagegen von außen betrachtet für viele junge Menschen in Europa als großes Vorbild und Zielland! Auch mir ist natürlich bewusst, dass wir noch viel mehr tun müssen und nicht alles perfekt ist in unserem Land. Dennoch war dies einmal eine sehr interessante Betrachtung von außen, die auch für die eigene Sichtweise wichtig ist.Mehr anzeigen

 

 

Mein Wahlkreis

Als Abgeordneter für den Wahlkreis 258 Stuttgart I ("Stuttgart-Süd") vertrete ich rund 284.000 Einwohner und ca. 180.000 Stimmberechtigte. Mein Wahlkreis umfasst…

Spenden

Um meine intensive Arbeit für Stuttgart auch in der nächsten Legislaturperiode fortsetzen zu können, benötige ich Ihre Mithilfe im Wahlkampf.