Gespräch mit DFG-Präsident Prof. Peter Strohschneider

Aktuelles
22.02.2014
Bundestagswahl 2013

Mit Prof. Dr. Peter Strohschneider, Präsident der DFG, im Reichstagsgebäude

Gestern habe ich mich mit Prof. Dr. Peter Strohschneider, dem Präsidenten der Deutschen Forschungsgemeinschaft, zu einem Gespräch getroffen. Dabei waren wir uns einig, dass Forschung und Wissenschaft in Deutschland auf einem guten Weg sind. Allerdings gibt es auch die eine oder andere Herausforderung, die wir gemeinsam angehen müssen, um Deutschland in der Wissenschaft noch besser aufzustellen!

Hintergrund: Die DFG (Deutsche Forschungsgemeinschaft) ist die Selbstverwaltungsorganisation der Wissenschaft in Deutschland mit einem jährlichen Etat von ca. 2,5 Mrd. Euro.
Die Kernaufgabe der DFG besteht in der wettbewerblichen Auswahl der besten Forschungsvorhaben von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern an Hochschulen und Forschungsinstituten und in deren Finanzierung.

Mein Wahlkreis

Als Abgeordneter für den Wahlkreis 258 Stuttgart I ("Stuttgart-Süd") vertrete ich rund 284.000 Einwohner und ca. 180.000 Stimmberechtigte. Mein Wahlkreis umfasst…

Spenden

Um meine intensive Arbeit für Stuttgart auch in der nächsten Legislaturperiode fortsetzen zu können, benötige ich Ihre Mithilfe im Wahlkampf.