Besuch der Neuapostolischen Kirche Stuttgart-Degerloch

Aktuelles
08.03.2014

Am Freitagabend habe ich anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Neuapostolischen Kirche (NAK) die Gemeinde in Degerloch besucht. Die NAK hat im Kirchenbezirk Stuttgart-Degerloch rund 2.200 Mitglieder. In meinem sehr offenen Gespräch mit (v.l.n.r.) Hans Laux, dem Leiter des Kirchenbezirks, dem Degerlocher Gemeindevorsteher Jörg-Uwe Müller und Martin Lutz, dem stellvertretenden Leiter der Öffentlichkeitsarbeit, ging es unter anderem um die Kooperation der NAK mit den anderen christlichen Kirchen und das Verhältnis der NAK zur Politik bzw. deren Umgang mit politischen Fragestellungen. Anders als die Evangelische und die Katholische Kirche hält sich die NAK mit öffentlichen Stellungnahmen ganz zurück. Deutlich wurde, dass es - bei aller Unterschiedlichkeit - auch sehr viel Gemeinsames und Übereinstimmendes mit beiden großen christlichen Kirchen gibt. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

 

 

Mein Wahlkreis

Als Abgeordneter für den Wahlkreis 258 Stuttgart I ("Stuttgart-Süd") vertrete ich rund 284.000 Einwohner und ca. 180.000 Stimmberechtigte. Mein Wahlkreis umfasst…

Spenden

Um meine intensive Arbeit für Stuttgart auch in der nächsten Legislaturperiode fortsetzen zu können, benötige ich Ihre Mithilfe im Wahlkampf.