Besuch beim Verein "Frauen helfen Frauen"

Aktuelles
27.02.2014

In den Beratungsräumen des Vereins in der Römerstraße in Stuttgart-Süd

Gestern habe ich den Verein "Frauen helfen Frauen Stuttgart e.V." besucht, der sich um weibliche Opfer häuslicher Gewalt kümmert. Der Verein arbeitet eng mit anderen Sozialeinrichtungen in Stuttgart und ganz Deutschland zusammen und unterhält neben einem Frauenhaus, das bedrohten Frauen und ihren Kindern an einem anonymen Ort Unterschlupf bietet, auch ein Beratungszentrum und eine Fraueninterventionsstelle. Die anwesenden Vertreterinnen des Vereins gaben mir in Bezug auf Maßnahmen zur Prävention von häuslicher Gewalt einige Anregungen mit auf den Weg. Handlungsbedarf wird auch beim Gewaltschutzgesetz gesehen. Zudem wünscht sich der Verein mehr Engagement der Länder bei der Finanzierung von Frauenhäusern. Ich bedanke mich sehr bei allen Beteiligten für ihr Engagement. Ich werde soziale Einrichtungen wie "Frauen helfen Frauen e.V." auch weiterhin tatkräftig unterstützen.

 

 

Mein Wahlkreis

Als Abgeordneter für den Wahlkreis 258 Stuttgart I ("Stuttgart-Süd") vertrete ich rund 284.000 Einwohner und ca. 180.000 Stimmberechtigte. Mein Wahlkreis umfasst…

Spenden

Um meine intensive Arbeit für Stuttgart auch in der nächsten Legislaturperiode fortsetzen zu können, benötige ich Ihre Mithilfe im Wahlkampf.