Klausurtagung der AG Bildung und Forschung

Aktuelles
24.04.2016

Am 24. und 25. April hat sich die AG Bildung und Forschung der CDU/ CSU-Bundestagsfraktion in Potsdam zu einer Klausurtagung zurückgezogen, um Strategien für die Zukunft unserer Bildungs- und Wissenschaftslandschaft zu diskutieren. Im Mittelpunkt standen die übergeordneten Themen Digitalisierung, Bund-Länder-Kompetenzbeziehungen, Innovationsfähigkeit des Mittelstands und neue Formen der Kooperation zwischen Hochschulen und Forschungseinrichtungen im Lichte des Artikels 91b des Grundgesetzes. Hier ein...Zum Artikel

Bürgersprechstunde in Stuttgart-Plieningen

Aktuelles
22.04.2016

Seit meiner ersten Wahl im Jahr 2009 veranstalte ich monatlich offene Bürgersprechstunden in allen Stuttgarter Stadtbezirken meines Wahlkreises. Bei meiner vergangenen Bürgersprechstunde im schönen Stuttgart-Plieningen haben mich auch ein paar gute CDU-Freunde besucht. Danke an den örtlichen Vorsitzenden Benjamin Völkel (2. v. r.), den Fraktionssprecher im Bezirksbeirat Michael Wörner (links) und Mitglied Ulrich Straile. Zum Artikel

Besuch beim Stuttgarter Frühlingsfest

Aktuelles
22.04.2016

Gleich mehrere Male habe ich den Cannstatter Wasen besucht. Auf einer der Veranstaltungen habe ich zusammen mit meinem Mann Rolf Pfander auch unseren Freund Kevin Tarte getroffen.Zum Artikel

Was ist heute konservativ?

Aktuelles
20.04.2016

Sehr gerne habe ich die Einladung des Stuttgarter Wirtschaftsclub e.V. angenommen und im Literaturhaus Stuttgart mit dem Katholischen Stadtdekan Msgr. Dr. Christian Hermes und Moderatorin Constanze Eich vor 80 Gästen über die spannende Frage „Was ist konservativ?" diskutiert – und auch etwas (freundschaftlich) gestritten. Zum Artikel

Wirtschaftsexperten mit Bernhard Fessler

Aktuelles
18.04.2016

Besuch aus Jieyang

Aktuelles
18.04.2016

Auf Vermittlung des Wirtschaftsrates der CDU e.V. habe ich mich mit Wirtschafts-und Regierungsvertretern der chinesischen Stadt Jieyang getroffen. Dort wird mithilfe einer privatwirtschaftlich organisierten Dachorganisation, die auch eine Repräsentanz in Stuttgart hat, eine „Stadt des Mittelstandes" geplant, die Vorbild sein soll für andere chinesische Megacities. Das betrifft sämtliche Bereiche bis hin zum dualen Bildungssystem. Exklusiver Partner für die Umsetzung und Durchsetzung von...Zum Artikel

Neujahrsempfang der IG CSD Stuttgart

Aktuelles
23.01.2016

Beim Empfang der IG CSD Stuttgart e.V. in der Sparda-Welt zum Start in die neue CSD-Saison- mit Laura Halding-Hoppenheit und Jörg Litwinschuh , dem Geschäftsführer der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld. Zugleich feiert die IG CSD 2016 ihr 15-jähriges Jubiläum. Herzlichen Glückwunsch!Zum Artikel

Pressefrühstück der CDU Stuttgart zur Landtagswahl

Aktuelles
22.01.2016

Bei einem Pressefrühstück haben wir nicht nur unsere vier Kandidatinnen und Kandidaten zur Landtagswahl und unsere Wahlkampf-Strategie vorgestellt, sondern auch den vom Kreisvorstand dieser Tage beschlossenen "Sechs-Punkte-Plan für ein sicheres und gutes Zusammenleben in Stuttgart". Hier der Text: http://bit.ly/23lqEUJZum Artikel

Grusswort beim Corps Germania Hohenheim

Aktuelles
22.01.2016

Im Corps Germania Stuttgart-Hohenheim hat Wolfgang Graf zu Faber-Castell (rechts im Bild) über die 950-jährige Geschichte des Hauses Castell und die Firmengeschichte von Faber-Castell referiert. Ich habe ein Grußwort beigesteuert und zum 145-jährigen Geburtstag des Corps gratuliert sowie zur Eröffnung des neuen Studierendenwohnheims mit 12 Appartements. Ein gutes Signal zur Zukunftssicherung!Zum Artikel

Besichtigung Flüchtlingsunterkunft

Aktuelles
22.01.2016

In der Gorch-Fock-Straße in Stuttgart-Sillenbuch werden die Räume der ehemaligen Waldorfschule bezogenZum Artikel

Mein Wahlkreis

Als Abgeordneter für den Wahlkreis 258 Stuttgart I ("Stuttgart-Süd") vertrete ich rund 284.000 Einwohner und ca. 180.000 Stimmberechtigte. Mein Wahlkreis umfasst…

Spenden

Um meine intensive Arbeit für Stuttgart in dieser Legislaturperiode fortsetzen zu können, benötige ich Ihre Mithilfe.