Zu Gast im SWR-Nachtcafé

Aktuelles
13.05.2015

Kurz vor Beginn der Aufzeichnung

„Im Namen des Glaubens" lautete das Thema der Sendung der SWR-Talkshow „Nachtcafé", die am 15. Mai ausgestrahlt wurde. In der von Michael Steinbrecher moderierten Sendung habe ich mit Kabarettistin Lisa Fitz, Weihbischof Hans- Jochen Jaschke vom Erzbistum Hamburg, dem Autor Philipp Möller, Friederike Garbe, die das Agape Haus in Lübeck betreibt, Paruar Bako, dessen Vater Ali im Irak mit den jesidischen Kurden gegen die Terror-Miliz Islamischer Staat kämpft, Melanie Rauenstein , deren Sohn als radikalisierter Muslim mit 16 Jahren nach Pakistan ging und dort drei Jahre später als „Märtyrer des Dschihad" starb, diskutiert. Im Tischgespräch mit Michael Steinbrecher schilderte Bastian Melcher, wie ihn ein christlicher Arzt von seinem Schwulsein heilen wollte. Ein interessantes Gespräch, das wir bei einem gemeinsamen Abendessen nach der Aufzeichnung noch miteinander vertieft haben. Dabei war spannend, dass ein paar Teilnehmer im vertrauteren Rahmen wesentlich deutlicher geworden sind als in der Sendung selbst.

Mein Wahlkreis

Als Abgeordneter für den Wahlkreis 258 Stuttgart I ("Stuttgart-Süd") vertrete ich rund 284.000 Einwohner und ca. 180.000 Stimmberechtigte. Mein Wahlkreis umfasst…

Spenden

Um meine intensive Arbeit für Stuttgart auch in der nächsten Legislaturperiode fortsetzen zu können, benötige ich Ihre Mithilfe im Wahlkampf.