Wie läuft die Startup-Förderung in Berlin?

Aktuelles
16.12.2015

Vor dem Messgerät in den Räumen des Startups

Während der Berliner Sitzungswoche habe ich die Chance genutzt, mir einmal die Startup-Kultur in der Bundeshauptstadt genauer anzuschauen. In diesem Zusammenhang habe ich dem Charlottenburger Innovations-Centrum (CHIC) einen Besuch abgestattet. Das CHIC bietet rund 60 Technologie-affinen Startup-Unternehmen vornehmlich im B2B-Geschäft Platz. Besonders spannend war ein Besuch bei der Firma Humedics GmbH. Humedics hat ein Gerät für Atemtests – den sogenannten LiMAx-Test – zur Messung der aktuellen Leberleistung entwickelt und dafür auch einen Innovationspreis enthalten. Im Bild bin ich mit Geschäftsführer Erwin de Buijzer (links) und Roland Sillmann, dem Geschäftsführer des Innovations-Zentrum Berlin Management GmbH (IZBM).

Mehr Infos zum CHIC: http://www.izbm.de/6.html

Mein Wahlkreis

Als Abgeordneter für den Wahlkreis 258 Stuttgart I ("Stuttgart-Süd") vertrete ich rund 284.000 Einwohner und ca. 180.000 Stimmberechtigte. Mein Wahlkreis umfasst…

Spenden

Um meine intensive Arbeit für Stuttgart auch in der nächsten Legislaturperiode fortsetzen zu können, benötige ich Ihre Mithilfe im Wahlkampf.