Was tun für weniger Studienabbrecher?

Aktuelles
11.05.2016

Im Gespräch mit Svanja Kleemann von One Week Student e.V. ging es um die konkrete und praxisnahe Unterstützung bei der oft schwierigen Studien- und Berufswahl. One Week Student e.V. ermöglicht es Schülerinnen und Schülern, ihren Wunschstudiengang für eine Woche „live" zu testen: Im Hörsaal, in der WG, begleitet von Studierenden. Möglich sind auch mehrere Schnupperwochen in verschiedenen Fächern. Planungen, die Initiative auch auf Ausbildungsgänge auszuweiten, laufen derzeit. Ein tolles und wichtiges Projekt, das ich gerne unterstütze!

Mein Wahlkreis

Als Abgeordneter für den Wahlkreis 258 Stuttgart I ("Stuttgart-Süd") vertrete ich rund 284.000 Einwohner und ca. 180.000 Stimmberechtigte. Mein Wahlkreis umfasst…

Spenden

Um meine intensive Arbeit für Stuttgart auch in der nächsten Legislaturperiode fortsetzen zu können, benötige ich Ihre Mithilfe im Wahlkampf.