Waldheimrundfahrt

Aktuelles
06.08.2013
Bundestagswahl 2013

Blick in den neuen Speisesaal des Ev. Ferienwaldheims Degerloch, des größten Stuttgarter Waldheims. Hier haben in den Sommerferien zwei mal 370 Kinder Gelegenheit, ihre Freizeit gemeinsam zu gestalten - unter der Betreuung von rund 140 "WAMIs" (Waldheim-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter), die oft selbst Waldheim-Kinder waren. Das ist ein tolles ehrenamtliches Engagement! Neben Naturerlebnissen und viel Spiel, Musik und Sport bietet das Waldheim unter der engagierten Leitung von Diakon Jürgen Möck auch täglich sog. biblische Geschichten, die den Kindern zeigen sollen, dass sie ihre Probleme mit Gott besprechen können.

Ich habe das Waldheim im Rahmen der jährlichen Waldheimrundfahrt von Sozialbürgermeisterin Isabel Fezer mit der Stadtverwaltung und dem Gemeinderat besucht. Zuvor haben wir den Kath. Heimkindergarten St. Josef im Bruderrain besucht - ein kleines, idyllisch gelegenes Waldheim mit nur 60 Plätzen. Insgesamt gibt es in Stuttgart 30 Ferienwaldheime - 27 davon in Trägerschaft der beiden Kirchen und der AWO. Jährlich nehmen ca. 8.700 Kinder an den Waldheimfreizeiten teil. Das ist bundesweit einmalig!

Mein Wahlkreis

Als Abgeordneter für den Wahlkreis 258 Stuttgart I ("Stuttgart-Süd") vertrete ich rund 284.000 Einwohner und ca. 180.000 Stimmberechtigte. Mein Wahlkreis umfasst…

Spenden

Um meine intensive Arbeit für Stuttgart auch in der nächsten Legislaturperiode fortsetzen zu können, benötige ich Ihre Mithilfe im Wahlkampf.