Verleihung des Günter Petzow Preises

Aktuelles
24.07.2015

Mit Prof. Allgöwer auf dem Test-Fahrrad

Teilnahme am alljährlichen Günter-Petzow-Kolloquium des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in ‪Stuttgart-Büsnau teilgenommen. In der Pause konnte ein von Kybernetiker Prof. Allgöwer (links im Bild) von der Uni Stuttgart entwickeltes Fahrrad getestet werden, dessen Lenkung das Hinterrad "bedient". Ein Fahren damit ist praktisch unmöglich. Den diesjährigen Günter Petzow Preis erhielt aus den Händen des Namensgebers und langjährigen Direktors des Max-Planck-Instituts für Festkörperforschung der Nachwuchswissenschaftler Dr. Andrew G. Mark. Herzlichen Glückwunsch!

Mein Wahlkreis

Als Abgeordneter für den Wahlkreis 258 Stuttgart I ("Stuttgart-Süd") vertrete ich rund 284.000 Einwohner und ca. 180.000 Stimmberechtigte. Mein Wahlkreis umfasst…

Spenden

Um meine intensive Arbeit für Stuttgart auch in der nächsten Legislaturperiode fortsetzen zu können, benötige ich Ihre Mithilfe im Wahlkampf.