Praktikum beim Pflegedienst Stuttgart-West

Aktuelles
29.07.2015

Spannender Vormittag an der Seite von Britta Tennhagen

Im Rahmen eines Praktikums war ich einen Vormittag lang mit dem Pflegedienst ‪Stuttgart-West unterwegs. Der private Pflegedienst betreut mit rund 12 festen Angestellten und rund 12 weiteren Aushilfskräften rund 80 Personen und stellt dabei vor allem die persönliche Beziehung zu den Menschen in den Vordergrund. Großer Respekt sowohl vor der Arbeit der Pflegekräfte wie auch der mitversorgenden Familienangehörigen (eine der Patienten wird seit einem Schlaganfall   von seiner inzwischen 87-jährigem Frau mit betreut)! Erfreulich auch, dass die gesetzgeberischen Maßnahmen der letzten Jahre zu Stärkung der häuslichen Pflege offensichtlich gewirkt haben. In Stuttgart gibt es übrigens neben den kirchlichen und städtischen rund 60 private Pflegedienste. Danke an das Inhaber-Ehepaar Viziotis und die Krankenschwester Britta Tennhagen, die ich bei ihrer Tour durch Stuttgart-Botnang, -Heslach und -Vaihingen begleiten durfte!

Mein Wahlkreis

Als Abgeordneter für den Wahlkreis 258 Stuttgart I ("Stuttgart-Süd") vertrete ich rund 284.000 Einwohner und ca. 180.000 Stimmberechtigte. Mein Wahlkreis umfasst…

Spenden

Um meine intensive Arbeit für Stuttgart auch in der nächsten Legislaturperiode fortsetzen zu können, benötige ich Ihre Mithilfe im Wahlkampf.