Klausurtagung der AG Bildung und Forschung

Aktuelles
24.04.2016

Am 24. und 25. April hat sich die AG Bildung und Forschung der CDU/ CSU-Bundestagsfraktion in Potsdam zu einer Klausurtagung zurückgezogen, um Strategien für die Zukunft unserer Bildungs- und Wissenschaftslandschaft zu diskutieren. Im Mittelpunkt standen die übergeordneten Themen Digitalisierung, Bund-Länder-Kompetenzbeziehungen, Innovationsfähigkeit des Mittelstands und neue Formen der Kooperation zwischen Hochschulen und Forschungseinrichtungen im Lichte des Artikels 91b des Grundgesetzes. Hier ein schönes Gruppenfoto von unserer wirklich sehr produktiven und dazu harmonischen Tagung. Danke an alle Kolleginnen und Kollegen für ihr engagiertes und konzentriertes Mitwirken!

Mein Wahlkreis

Als Abgeordneter für den Wahlkreis 258 Stuttgart I ("Stuttgart-Süd") vertrete ich rund 284.000 Einwohner und ca. 180.000 Stimmberechtigte. Mein Wahlkreis umfasst…

Spenden

Um meine intensive Arbeit für Stuttgart auch in der nächsten Legislaturperiode fortsetzen zu können, benötige ich Ihre Mithilfe im Wahlkampf.