International School Stuttgart (ISS) in Degerloch

Aktuelles
23.03.2015

Mit Kuratoriumsmitglied Michaela Grub, dem Schüler Felix Kilian und Schulleiter Timothy J. Kelley.

Seit 30 Jahren bietet die ISS an zwei Standorten ein hervorragendes und in Stuttgart einzigartiges Angebot. Auch Dank des Drucks unserer Stuttgarter CDU-Gemeinderatsfraktion und meiner Intervention konnten geplante Kürzungen durch das baden-württembergische Wirtschafts- und Finanzministerium verhindert werden. Das wäre ein fatales Signal gewesen. Stuttgart steht im Wettbewerb um hochqualifizierte internationale Fachkräfte in Wissenschaft und Wirtschaft, die ein solches Angebot für ihre Kinder erwarten. Ein weiteres Problem ist, dass die ISS keine Privatschule nach baden-württembergischem Privatschulgesetz ist - mit negativen Folgen für die Schülerinnen und Schüler etwa bei vergünstigten ÖNPV-Tickets. Andere Bundesländer erkennen ihre Internationalen Schulen selbstverständlich an.

Mein Wahlkreis

Als Abgeordneter für den Wahlkreis 258 Stuttgart I ("Stuttgart-Süd") vertrete ich rund 284.000 Einwohner und ca. 180.000 Stimmberechtigte. Mein Wahlkreis umfasst…

Spenden

Um meine intensive Arbeit für Stuttgart auch in der nächsten Legislaturperiode fortsetzen zu können, benötige ich Ihre Mithilfe im Wahlkampf.