Herzliche Einladung zum CDU Großstadt Summit vom 27. bis zum 29. Oktober 2016 in Stuttgart

Aktuelles
12.10.2016

Die fundamentalen Veränderungen in der Art und Weise, wie Menschen in Metropolregionen ihr Leben gestalten und kommunizieren, haben auch die Anforderungen an die Arbeit der CDU nachhaltig verändert. Die vergangenen Wahlkämpfe in großen Städten haben gezeigt, dass wir als Partei vor großen Herausforderungen stehen. Wie erreichen wir noch die Menschen und überzeugen sie von unseren Kandidaten und unseren Werten? Was sind unsere Service -Angebote bzw. neue Formate, um Partizipation in urbanen Ballungsgebieten einfach und attraktiv zu machen? Was können wir voneinander methodisch lernen und welche Trends gibt es im Bereich Wahlkampf, die wir für unsere kommende alltägliche Arbeit nutzen können und müssen? All diese Fragen bedürfen Antworten. Antworten, die eine Plattform benötigen, auf der ein freier Gedankenaustausch möglich ist, Neues gedacht und unter Experten diskutiert werden kann. Deswegen haben wir das Netzwerk „Großstadt“ ins Leben gerufen. Zusammen können wir mehr für unsere Partei erreichen!

Das ausführliche Programm finden Sie hier.

Bitte um Anmeldung unter stefan.kaufmann.ma02@bundestag.de

Unsere Ziele:

1. Vernetzung der Großstadtexperten Wir wollen alle relevanten Entscheidungsträger und Kreativköpfe der CDU aus den Metropolregionen erstmals zusammenbringen und die Möglichkeit schaffen, ein starkes, informelles und nachhaltiges Netzwerk zu etablieren.

2. Thematischer Austausch zu relevanten inhaltlichen Fragen Was sind die Themen, die für eine moderne Großstadtpolitik relevant sind? Welche Rolle kann und sollte die CDU dabei spielen? Wie schaffen wir es, im urbanen Raum mit überzeugenden Konzepten zu punkten? Gemeinsam wollen wir diskutieren und innovative neue Wege finden.

3. Aktuellste Trends & Tools exklusiv, Wissensaustausch von Best Practices Wir bieten exklusive Impulsvorträge zu den neuesten Trends im Bereich politische Kommunikation & Campaigning sowie Cases von Tools, die für die tägliche Arbeit relevant sind. Von den Besten lernen heißt voneinander lernen - Wir wollen gemeinsam diskutieren, was gut funktioniert und was nicht. Ebenso ist uns ein internationaler Fokus wichtig. Deshalb schauen wir, was wir bspw. aus lokalen Wahlkämpfen wie London oder Zürich übernehmen bzw. lernen können. Uns ist eine offene Plattform wichtig, auf der wir unabhängig vom Tagesgeschäft frei und offen unsere Ideen austauschen können.

 

 

Mein Wahlkreis

Als Abgeordneter für den Wahlkreis 258 Stuttgart I ("Stuttgart-Süd") vertrete ich rund 284.000 Einwohner und ca. 180.000 Stimmberechtigte. Mein Wahlkreis umfasst…

Spenden

Um meine intensive Arbeit für Stuttgart auch in der nächsten Legislaturperiode fortsetzen zu können, benötige ich Ihre Mithilfe im Wahlkampf.