Gesprächsrunde der Wirtschaftsexperten

Aktuelles
02.02.2017

Am 2. Februar fand die erste Runde meiner Wirtschaftsexperten im Jahr 2017 statt. In regelmäßigen Abständen lade ich Wirtschaftsvertreter aus Stuttgart und der Region zu einem Mittagstermin, bei dem jeweils unterschiedliche Themen im Vordergrund stehen.

Dieses Mal war Adrian Thoma, der Geschäftsführer der Pioniergeist GmbH und stellvertretender Bundesvorsitzender und Landessprecher des Bundesverbands Deutsche Startups e.V. als Referent zu Gast. Thema der Gesprächsrunde war die Startup-Szene in Stuttgart und der Region. Auf den Impulsvortrag von Adrian Thoma folgte ein reger Austausch mit den Gästen. Existenzgründung und Startups sind mir sehr wichtig und stoßen auch in Wirtschaftskreisen auf großes Interesse, wie sich im Gespräch erneut gezeigt hat. Als Ergebnis der Runde will ich mich für eine "Gründerzeit" analog der Elternzeit, eine neue Anlageklasse "Startups" für institutionelle Investoren und eine höhere Ausstattung des Venture Capital Fonds Baden-Württemberg einsetzen.

Mein Wahlkreis

Als Abgeordneter für den Wahlkreis 258 Stuttgart I ("Stuttgart-Süd") vertrete ich rund 284.000 Einwohner und ca. 180.000 Stimmberechtigte. Mein Wahlkreis umfasst…

Spenden

Um meine intensive Arbeit für Stuttgart in dieser Legislaturperiode fortsetzen zu können, benötige ich Ihre Mithilfe.