Gespräch der Kulturexperten im Stuttgarter Rathaus

Aktuelles
31.01.2017

In meiner regelmäßigen Gesprächsrunde mit den Spitzen der Stuttgarter Kultureinrichtungen war am 31. Januar der neue Kulturbürgermeister der Stadt Stuttgart, Dr. Fabian Mayer, im Rathaus zu Gast. 

Dr. Mayer begann mit einer Vorstellung seines Programms als Kulturbürgermeister und sprach ein großes Lob an das breite Spektrum der Stuttgarter Kulturlandschaft aus. Die Kulturschaffenden vieler kleiner und großer Stuttgarter Kultureinrichtungen brachten viele Anregungen, Ideen und auch etwas Kritik ein. Es kam zu einem regen Austausch: Von der Frage, wie man junges Publikum für Kunst, Kultur und Museen begeistert bis hin zur sinnvollen Vermarktung und Bewerbung des Kulturangebots in Stuttgart, wurden viele Punkte lebhaft diskutiert. Als Ergebnis der Runde wurde ein gemeinsames Ziel definiert: Stuttgart soll als Kulturstandort bundesweit besser bekannt gemacht werden, denn das Angebot in Stuttgart ist definitiv erstklassig und gemessen an der Größe der Stadt auch besonders vielfältig.

Mein Wahlkreis

Als Abgeordneter für den Wahlkreis 258 Stuttgart I ("Stuttgart-Süd") vertrete ich rund 284.000 Einwohner und ca. 180.000 Stimmberechtigte. Mein Wahlkreis umfasst…

Spenden

Um meine intensive Arbeit für Stuttgart auch in der nächsten Legislaturperiode fortsetzen zu können, benötige ich Ihre Mithilfe im Wahlkampf.