Empfang der Uni Stuttgart auf der EXPO in Mailand

Aktuelles
27.07.2015

Mit Rektor Prof. Ressel (links) und Herr von Wesedonk

Der Rektor der Universität Stuttgart​, Prof. Dr. Wolfram Ressel (links im Bild, zusammen mit dem StV. Generalkommissar des Deutschen Pavillons, Peter von Wesendonk), lud Freunde und Förderer der Uni in den Deutschen Pavillon auf der Expo​ in Mailand ein. Ich bin der Einladung gerne gefolgt - wurde der Pavillon doch wie schon bei der letzten Expo in Shanghai - vom Stuttgarter Büro Milla & Partner entworfen und umgesetzt - mit der Uni Stuttgart als exklusivem Forschungspartner. Die beeindruckende Abschluß-Show der Pavillon-Führungen "Be(a) active" konnte nur dank der ingenieurwissenschaftlichen Leistungen und der Software-Entwicklungen der Universität realisiert werden (siehe Bilder unten). Zwei durch Seilwinden gesteuerte Bienenaugen (mit Projektionen, die die Weltsicht der Bienen zeigen) "tanzen" sozusagen zur Show zweier junger Musiker (Gitarrist und Beatboxer) durch den Raum. Faszinierend!

Mein Wahlkreis

Als Abgeordneter für den Wahlkreis 258 Stuttgart I ("Stuttgart-Süd") vertrete ich rund 284.000 Einwohner und ca. 180.000 Stimmberechtigte. Mein Wahlkreis umfasst…

Spenden

Um meine intensive Arbeit für Stuttgart auch in der nächsten Legislaturperiode fortsetzen zu können, benötige ich Ihre Mithilfe im Wahlkampf.