Bildungsbotschafter beim Tag der Bildung

Aktuelles
08.12.2015

Vorletzte Woche war in Berlin Start für den neuen "Tag der Bildung" - eine Initiative des Stifterverbands für die Deutsche Wissenschaft, der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und der SOS-Kinderdörfer. Mit dabei war u.a. der luxemburgische Bildungsminister Claude Meisch. Ziel des Tages und der Initiative ist es, die Bedeutung der Bildung für die Zukunftsfähigkeit unseres Landes noch stärker ins öffentliche Bewusstsein zu bringen. Angesichts der Breite des Bündnisses und der Stärke der beteiligten Partner kann dies durchaus gelingen. ich wirke jedenfalls gerne als sog. Bildungsbotschafter an dieser unterstützenswerten Initiative mit. ‬

Mehr zur Initiative: www.tag-der-bildung.de

Mein Wahlkreis

Als Abgeordneter für den Wahlkreis 258 Stuttgart I ("Stuttgart-Süd") vertrete ich rund 284.000 Einwohner und ca. 180.000 Stimmberechtigte. Mein Wahlkreis umfasst…

Spenden

Um meine intensive Arbeit für Stuttgart auch in der nächsten Legislaturperiode fortsetzen zu können, benötige ich Ihre Mithilfe im Wahlkampf.