Besuch minderjähriger Flüchtlinge beim VfB

Aktuelles
19.12.2015

Vor dem Aufbruch im Hof der Unterkunft in Stuttgart-Vaihingen

Sehr gerne habe ich 80 unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen mit Betreuern aus Unterkünften in Stuttgart-Vaihingen und Möhringen den Besuch des Bundesligaspiels des VfB Stuttgart gegen Wolfsburg ermöglicht. Vor der Abfahrt habe ich noch die Unterkunft in der Möhringer Landstraße besucht und neben Jugendlichen auch Betreuerinnen und Betreuer gesprochen. Derzeit ist die Unterkunft mit 29 Jugendlichen voll belegt. Vor nicht allzu langer Zeit haben noch 80 Jugendliche im Haus (einem ehemaligen Hotel) gewohnt. Die meisten der Jugendlichen kommen aus Afghanistan und Nordafrika. Die Jungs haben sich jedenfalls sehr über die Tickets gefreut. Danke an den VfB für die schöne Geste!

Mein Wahlkreis

Als Abgeordneter für den Wahlkreis 258 Stuttgart I ("Stuttgart-Süd") vertrete ich rund 284.000 Einwohner und ca. 180.000 Stimmberechtigte. Mein Wahlkreis umfasst…

Spenden

Um meine intensive Arbeit für Stuttgart in dieser Legislaturperiode fortsetzen zu können, benötige ich Ihre Mithilfe.