Besuch im US-Verbindungsamt

Aktuelles
23.07.2015

Treffen mit dem Verbindungsoffizier der US-Streitkräfte für Baden-Württemberg, Theo Sena Schulze, in der historischen Villa Bohnenberger in Stuttgart-Mitte. Was viele nicht wissen: in meinem Wahlkreis befinden sich zwei der weltweit nur sechs US-Oberkommandos: das Oberkommando für Europa (EUCOM) und das Oberkommando für Afrika (AFRICOM). Insgesamt leben und arbeiten am US-Standort Stuttgart rund 22.000 Menschen - darunter rund 4.000 Soldatinnen und Soldaten, 4.600 Zivilbeschäftigte und 12.500 Angehörige. Ich bin dankbar für die guten transatlantischen Beziehungen - gerade auch in Zeiten heftiger Diskussionen um TTIP und NSA - und freue mich, dass sich unsere amerikanischen Freunde sehr wohl fühlen in Stuttgart.

Mein Wahlkreis

Als Abgeordneter für den Wahlkreis 258 Stuttgart I ("Stuttgart-Süd") vertrete ich rund 284.000 Einwohner und ca. 180.000 Stimmberechtigte. Mein Wahlkreis umfasst…

Spenden

Um meine intensive Arbeit für Stuttgart auch in der nächsten Legislaturperiode fortsetzen zu können, benötige ich Ihre Mithilfe im Wahlkampf.