Besuch im Bethesda-Krankenhaus

Aktuelles
30.07.2015

Besuch des Bethesda-Krankenhauses (in diakonischer Trägerschaft) in meiner direkten Nachbarschaft. Das Haus hat sich mit seinem Schwerpunkt Geriatrie vor allem auf die Behandlung älterer Menschen spezialisiert (Chefarzt Dr. Zeyfang, 2.v.r.) und verfügt auch über ein viel beachtetes Fußzentrum (Chefarzt Dr. Gabel, 3.v.r.). Unter dem Weinberg befindet sich ein Bunker aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs, in den die Patienten evakuiert wurden und wo auch Operationen durchgeführt wurden und Entbindungen stattgefunden haben. Der Krankenhausbetrieb wurde 1912 in der 1910 erbauten Villa Mohl aufgenommen.

Mein Wahlkreis

Als Abgeordneter für den Wahlkreis 258 Stuttgart I ("Stuttgart-Süd") vertrete ich rund 284.000 Einwohner und ca. 180.000 Stimmberechtigte. Mein Wahlkreis umfasst…

Spenden

Um meine intensive Arbeit für Stuttgart auch in der nächsten Legislaturperiode fortsetzen zu können, benötige ich Ihre Mithilfe im Wahlkampf.