Besuch der Bundesanstalt für Materialprüfung

Aktuelles
20.05.2015

Besuch der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) in Berlin-Steglitz. Dort befindet sich zum Beispiel die größte Termitenzucht der Welt. Hintergrund: Termiten fressen auf dem Weg zur Nahrungsquelle praktisch alles - auch Beton und Gummi. Daher lassen deutsche Unternehmen ihre für den Export in entsprechende Regionen gedachten Produkte (bspw. Kabelstränge) im BAM testen - indem sie echten Termiten ausgesetzt werden. Ansonsten werden am BAM, wo rd. 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind, zum Beispiel Sicherheitstests für Castorbehälter durchgeführt. Ein sehr interessanter Besuch bei einer unserer sog. Ressortforschungseinrichtungen!

Mein Wahlkreis

Als Abgeordneter für den Wahlkreis 258 Stuttgart I ("Stuttgart-Süd") vertrete ich rund 284.000 Einwohner und ca. 180.000 Stimmberechtigte. Mein Wahlkreis umfasst…

Spenden

Um meine intensive Arbeit für Stuttgart auch in der nächsten Legislaturperiode fortsetzen zu können, benötige ich Ihre Mithilfe im Wahlkampf.