Besuch an der Universität Ulm

Aktuelles
09.12.2015

Auf Einladung meiner Ulmer Bundestagskollegin Ronja Schmitt, der ehemaligen baden-württembergischen Landesvorsitzenden des Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS), habe ich vorletzte Woche gerne die Fakultät für Mathematik und Wirtschaftswissenschaft an der Universität Ulm besucht. Mit dabei war auch der CDU-Landtagskandidaten für Ulm, Dr. Thomas Kienle. Dabei wurde auch ein - mit mathematischen Berechnungen optimierter - Tischkicker getestet. Inhaltlich ging es vor allem um die Bedeutung der Mathematik als Grundlagenfach, die Situation des wissenschaftlichen Nachwuchses und das neue Wissenschaftszeitvertragsgesetz, das wir in dieser Woche im Bundestag beschlossen haben, sowie um die Internationalisierungsstrategie der Universität.

Mein Wahlkreis

Als Abgeordneter für den Wahlkreis 258 Stuttgart I ("Stuttgart-Süd") vertrete ich rund 284.000 Einwohner und ca. 180.000 Stimmberechtigte. Mein Wahlkreis umfasst…

Spenden

Um meine intensive Arbeit für Stuttgart in dieser Legislaturperiode fortsetzen zu können, benötige ich Ihre Mithilfe.